Juliane Klein, CSB

Vortragende: Juliane Klein, CSB

Termin: Samstag, 16.04.2016, 16.00 Uhr

Ort: Marmorsaal des Presseclubs in der NÜRNBERGER Akademie
   2. Obergeschoss
   Gewerbemuseumsplatz 2
   90403 Nürnberg

Zum Inhalt:
„WARUM BIN ICH GESUND?“

Im Allgemeinen ist es wohl eher die gegenteilige Frage, die uns beschäftigt: „Warum bin ich krank?“ Doch Juliane Klein zeigt in ihrem Vortrag eindrucksvoll, dass es für Heilung und Prophylaxe immanent wichtig ist, die Grundlagen und die Herkunft unserer durchaus vorhandenen Gesundheit (und nicht der Krankheit!) kennenzulernen, um dann im konkreten Fall auch tatsächlich heilsam zu handeln.

Die Grundlagen einer jeden christlich-wissenschaftlichen Praxis sind die Bibel und das Buch Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift von Mary Baker Eddy. Sie schreibt: „Ein höheres und praktischeres Christentum, das Gerechtigkeit demonstriert und die Bedürfnisse der Sterblichen in Krankheit und Gesundheit stillt, steht an der Tür dieser Zeit und klopft Einlass begehrend an.“

Anhören:*